Angebote von Vereinen und Verbänden


Aktuelle Angebote des Bildungswerks Mai/Juni 2022

 Die Veranstaltungen sind auf dem Bildungsportal (hier) über die Homepage des Landessportverbandes Schleswig-Holstein buchbar.

 

Download
Aktuelle Angebote des Bildungswerks Mai/Juni 2022
Aktuelle Angebote des Bildungswerks Mai_
Adobe Acrobat Dokument 58.5 KB

Der MTV Dänischenhagen präsentiert: Rummenigge Fußball Camp

Download
Anzeige Camp Rummenigge / MTV Dänischenhagen
Anzeige_CampRummenigge_MTV_18,5x12,5.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.7 MB
Download
Formular Camp Rummenigge / MTV Dänischenhagen
Formular_Anmeldung_CampRummenigge2021.pd
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB


Interviewer*in beim Zensus 2022 gesucht!

Aktuell sucht die Zensus Erhebungsstelle in Rendsburg-Eckernförde ehrenamtliche Erhebungsbeauftragte für das Kreisgebiet.

 

Im Kreis Rendsburg-Eckernförde werden 13% der Anschriften erhoben. Ein längeres Interview wird bei rund 8.500 Anschriften geführt. Hierzu werden die Erhebungsbeauftragten persönliche Befragungen über die Personenanzahl im Haushalt, Alter, Geschlecht sowie weitere demografische Daten durchführen.

 

Die Tätigkeit als Erhebungsbeauftrage*r ist ehrenamtlich, allerdings es wird eine Aufwandsentschädigung zwischen 500 und 1.000 Euro in der Regel einkommenssteuerfrei gezahlt. Außerdem beabsichtigen wir, die Schulungen der Erhebungsbeauftragten zu unterschiedlichen Zeiten und in unterschiedlichen Orten abzuhalten, sodass eine Teilnahme gut möglich ist.

 

Interessierte können sich unter www.statistik-nord.de/zensus-eb direkt beim Kreis Rendsburg-Eckernförde bewerben.

Weitere Informationen gibt es unter www.kreis-rd.de/zensus.

Download
Flyer Zensus 2022
zensus2022_flyer_eb_Rendsb_Eckernf.pdf
Adobe Acrobat Dokument 581.5 KB
Download
Plakat Zensus 2022
zensus2022_plakat_eb_01_Rends_Eckernf.pd
Adobe Acrobat Dokument 619.6 KB

Online-Seminar Sportversicherung des SVFL

Die Frage nach dem Versicherungsschutz im organisierten Sport ist von großer Bedeutung. Was muss ich tun, wenn ein Sportler beim Training einen Unfall erleidet? Bin ich auf dem Weg zu einem Turnier versichert? Wer zahlt meine zerbrochene Brille? Sind die Teilnehmer*innen von Probetrainings versichert? Eine Mannschaft hat auf einer Vereinsfahrt in der Sportschule einen Schaden angerichtet. Was nun? Wie sieht es mit meiner persönlichen Haftung als Vorstand aus?

 

Henning Jahn, Leiter des Versicherungsbüros der ARAG Sportversicherung beim Landessportverband, informiert umfassend über den bestehenden Versicherungsschutz in der Sportversicherung, ratsame Ergänzungen und aktuelle Themen und beantwortet Ihre und eure Fragen.

 

Aufgrund der Aktualitäten wird der Lehrgang nur virtuell stattfinden. Voraussetzungen hierfür sind ein internetverbundener PC mit Webcam, Headset und Mikrofon (alles drei wünschenswert). 

 

Anmeldungen bitte formlos an hanno.reese@svfl.de senden. Die freien Plätze sind limitiert. Jene werden in der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldungen vergeben.


Gettorfer Turnverein bietet Freiwilliges Soziales Jahr

Der Gettorfer Turnverein sucht eine/n Freiwilligendienstleistende/n im Sport zum 01.08.2022
Wir, der Gettorfer Turnverein von 1889 e.V., bieten Dir die Möglichkeit, ein Freiwilliges Soziales Jahr (FWD) zu absolvieren. Dafür suchen wir für den Zeitraum vom 01.08.2022 bis zum 31.07.2023 eine/n sportbegeisterte/n Jugendliche/n im Alter von 18 bis 27 Jahren.

Ausführliche Informationen in der Stellenausschreibung.

Download
Stellenausschreibung "Freiwilliges Soziales Jahr"
2021117_Stellenausschreibung_BFD.pdf
Adobe Acrobat Dokument 150.5 KB

Gettorfer Turnverein sucht einen dualen Studenten

Der Gettorfer Turnverein von 1889 e.V. sucht einen dualen Studenten (m/w/d) "Sportökonomie" in Kooperation mit der DHfPG - Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement zum 1. Juli 2022 oder später (Teilzeit 35 h).

Ausführliche Informationen in der Stellenausschreibung.

Download
Stellenausschreibung GTV "Dualer Student" (m/w/d)
20211117_Stellenausschreibung_dualer_Stu
Adobe Acrobat Dokument 170.8 KB