Archiv 2014


22.12.2014: Abschlussbericht der Sportentwicklungsplanung für den Kreis Rendsburg-Eckernförde

Download
SEP-Abschlussbericht Prof. Flatau RD-ECK
Adobe Acrobat Dokument 4.1 MB
Download
SEP-Abschlussbericht Prof. Flatau RD-ECK
Adobe Acrobat Dokument 4.2 MB
Download
SEP-Abschlusspräsentation Prof. Flatau-6
Microsoft Power Point Präsentation 3.9 MB
Download
SEP-Kurzbericht Prof. Flatau-Endfassung.
Microsoft Word Dokument 1.9 MB

2014 : Sportentwicklungsplanung ab 2012

Mit dem Fachtag Sport am 26.9.2012 begann der Kreissportverband Rendsburg-Eckernförde e.V. seine Initiativen zur Erstellung eines Sportentwicklungsplanes für den gesamten politischen Kreis Rendsburg-Eckernförde, um seinen Vereinen und Verbänden bei den zukünftigen gesellschaftlichen Veränderungen ( u.a. demografischer Wandel, Wandel der Sportnachfrage, Veränderungen im Bildungssystem) eine Orientierungshilfe und damit Handlungshilfen in die Hand zu geben.

Den Zuschlag für die Durchführung einer integrativen Sportentwicklungsplanung erhielt das Institut für Sportwissenschaft der Christian-Albrechts-Universität( kurz: CAU) zu Kiel unter der Federführung von Professor Dr. Jens Flatau.

Am 1.10.2013 begann die Arbeit, deren erste Arbeitsergebnisse zum 30.6.2014 übergeben werden sollten. Durch parallel laufende Befragungsaufträge anderer Institutionen an Vereine und Kommunen gab es Irritationen bei der Beantwortung der Fragebögen, so dass sich die Auswertung etwas verzögerte.

In vier Schritten ist vorgegangen werden: 1. Bestandsanalyse, 2. Bedarfsanalyse, 3. Intensivanalysen von Einzelregionen, 4. Erstellung eines integrativen Sportentwicklungskonzeptes.

Finanziell unterstützt wurde das Projekt vom politischen Kreis Rendsburg-Eckernförde,vom Innenministerium des Landes Schleswig-Holstein und  vom Landessportverband Schleswig-Holstein.

Der Kreissportverband Rendsburg-Eckernförde e.V. bat um kooperative und intensive Unterstützung des Projektes.

Am 30.10.2013 wurden die Vereine und Fachverbände des KSV auf einer Fachtagung in Osterrönfeld über die geplante Sportentwicklungsplanung für den Kreis Rendsburg-Eckernförde informiert. Am 15.4.2014 gab Prof. Dr. Flatau der Projektgruppe "SEP" und am 8.5.2014 den Mitgliedern des KSV-Verbandstages einen Zwischenbericht über die Arbeit an der Sportentwicklungsplanung.

Am 6.10.2014  präsentierte Prof. Dr. Jens Flatau (CAU Kiel) im Kreishaus in Rendsburg die Ergebnisse seiner Untersuchungen zur Sportentwicklungsplanung und fasste die Arbeit in einem Kurzbericht zusammen.

Bis Ende November 2014 wird eine Langfassung der Untersuchung veröffentlicht.

Download
Kurzbericht SEP 6.10.2014
Kurzbericht Prof. Flatau-Endfassung.doc
Microsoft Word Dokument 1.9 MB
Download
Abschlusspräsentation 6.10.2014
Abschlusspräsentation_6.10.2014.ppt.pps
Microsoft Power Point Präsentation 3.9 MB
Download
Quelle SHZ-Landeszeitung vom 8.10.2014
LAZ 8.10.2014.doc
Microsoft Word Dokument 83.0 KB

8.5.2014: 42.Verbandstag des Kreissportverbandes in Ascheffel

Download
Berichtsheft zum KSV-Verbandstag 2014
Berichtsheft.pdf
Adobe Acrobat Dokument 322.3 KB
Download
Protokoll KSV-Verbandstag 8.5.2014
Versand erfolgte am 01.Juli 2014.
Protokoll_Verbandstag2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 32.3 KB
Download
Antrag 1 zur Satzungsänderung
Anlage1_TOP12.pdf
Adobe Acrobat Dokument 15.3 KB
Download
Antrag 2 zur Satzungsänderung
Anlage2_TOP12.pdf
Adobe Acrobat Dokument 15.4 KB
Download
Jahresabschlüsse 2012/2013 und Haushaltsvoranschlag 2014
Haushalt2014_Voranschlag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 51.5 KB
Download
SHZ- KSV-MV 08.5.2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.5 MB

von links: Klaus Johannsen(Fleckeby, KSV-Ehrennadel), Michael Polzin(KSV-Geschäftsführer), Hans-Jürgen Jarstorff(KSV-Ehrennadel), Dr. Thomas Liebsch-Dörschner(1. Vor. KSV), Reiner Bunte(KSV-Ehrenplakette)

Dr. Thomas Liebsch-Dörschner(l.) verabschiedet Henning Röhr, Hans-Jürgen Jarstorff und Reiner Bunte, die viele Jahre im KSV tätig waren.


17.1.2014: Abschied von Uwe Bachmann

Wir mussten Abschied nehmen von unserem langjährigen Beiratsmitglied Uwe Bachmann, der am 17. 1.2014 im Alter von 72 Jahren verstorben ist.

Mehr als ein halbes Jahrhundert wirkte Uwe Bachmann in verschiedensten Funktionen auf Kreis- und Verbandsebene und vertrat die Ideen des ehrenamtlichen Wirkens wie kaum ein anderer. 1962 begann Uwe Bachmann mit der Tätigkeit als Pressewart im Kreisfußballverband Eckernförde, ab 1985 wurde er  1. Vorsitzender im KFV Rendsburg-Eckernförde. In dieser Funktion wirkte Bachmann mehr als 25 Jahre. In dieser  Zeit bereicherte  er mit seiner fundierten Sachkenntnis und menschlichen Wärme die Arbeit im Beirat des Kreissportverbandes Rendsburg-Eckernförde. Er setzte entscheidende Akzente in der Fortentwicklung des Fußballs und der Arbeit im Kreissportverband. Seit 1990 fungierte Uwe Bachmann auch als Vorstandsmitglied des SHFV, zunächst als Vertreter der ländlichen Räume, zuletzt als Landesehrenamtsbeauftragter. Vereine, Kreis- und Verbandsmitarbeiter fanden in Uwe Bachmann einen kompetenten und loyalen Ansprechpartner. Er war Träger der goldenen Ehrennadel des SHFV, der DFB-Verdienstnadel und der silbernen Ehrennadel des DFB. Mit den Angehörigen trauern wir um eine herausragende Persönlichkeit. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

             Dr. Thomas Liebsch-Dörschner

     -  1. Vorsitzender des Kreissportverbandes

 

               Rendsburg-Eckernförde e.V. -