Archiv 2010


Erwin Bohm verabschiedet (7.7.2010)

Der 1. Vorsitzendes des KSV RD-ECK,Dr. Thomas Liebsch-Dörschner, verabschiedet Erwin Bohm.
Der 1. Vorsitzendes des KSV RD-ECK,Dr. Thomas Liebsch-Dörschner, verabschiedet Erwin Bohm.

Nach 26 Dienstjahren bereitete der KSV Rendsburg-Eckernförde am 7.7.2010 seinem Geschäftsführer Erwin Bohm im Jugendheim des Rendsburger TSV einen würdigen Abschied.

KSV-Vorsitzender Dr. Thomas Liebsch-Dörschner würdigte in seiner Laudatio das Wirken Bohms, der wie kein anderer mit den Geschicken des Sports im Kreisgebiet verbunden ist. Mit seiner ruhigen und umsichtigen Art, seinem umfangreichen Wissen, seiner Loyalität und seiner fachlichen Kompetenz war er ein Garant für eine erfolgreiche Arbeit des KSV Rendsburg-Eckernförde zum Wohle der über 92 000 Mitglieder in seinen über 300 Vereinen und Verbänden. Das betonten auch Reiner Bunte, stellvertretender Kreispräsident des Kreises Rendsburg-Eckernförde, sowie für den Beirat Hans-Jürgen Jargstorff und die weiteren Festredner.

Erwin Bohm , lizenzierter Turn- und Sportlehrer, war auch Delegationsleiter bei den internationalen Jugendspielen der Stadt Rendsburg. Er unterstützte das Rendsburger Laufwochenende und war Trainer beim RTSV.

Seinen letzten Arbeitstag hat Erwin Bohm, der in seiner Freizeit Tennis spielt, am 31. Juli 2010.

Seine Nachfolge tritt Michael Polzin an.


Michael Polzin ist Nachfolger von Erwin Bohm (4.8.2010)

Michael Polzin(links) aus Gettorf wurde am 4.8.2010  in sein Amt als  neuer Leiter der Geschäftsstelle des Kreissportverbandes Rendsburg-Eckernförde e.V. eingeführt.

Der 41-Jährige wurde bereits seit 2007 von seinem Vorgänger, Erwin Bohm, in die Arbeitsfelder des KSV eingearbeitet. Michael Polzin war in verschiedenen sportlichen Verwaltungsebenen tätig. Besonders prädestiniert für seine neue verantwortungsvolle Tätigkeit zum Wohle der Vereine und Verbände ist er auch durch seine DOSB-Vereinsmanager-A-Lizenz .